40. Forum Kommunikationskultur 2023
Un|Sichtbarkeiten? Medienpädagogik, Intersektionalität und Teilhabe
Call for Workshops – Anmeldung per PDF
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30. Mai 2023 (12 Uhr) an gmk@medienpaed.de
Jährlich veranstaltet die GMK in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) und gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) sowie weiteren Partner*innen das Forum Kommunikationskultur als mehrtägige Fachtagung zu einem aktuellen medienpädagogischen und gesellschaftlich relevanten Thema. In Impulsvorträgen, Workshops und anderen Formaten wird das Thema bearbeitet, aufgefächert und weiterentwickelt. Das Ziel, Forschung und Praxis zusammenbringen, fördert die GMK mit dieser Veranstaltung in Form des Transfers und des Dialogs zwischen Medienforschung und den vielfältigen medienpädagogischen Praxisfeldern.
40. Forum Kommunikationskultur
Das Forum Kommunikationskultur 2023 in Bielefeld bietet in Diskussionen, Workshops und durch Fachvorträge Raum für die Beantwortung zahlreicher Fragestellungen und viele Möglichkeiten für einen Theorie-Praxis-Transfer.
Der Call
Mit dem Call for Workshops lädt die GMK Referent*innen der Medienpädagogik, der politischen und kulturellen Medienbildung und der Kommunikations- und Medienwissenschaft ein, sich für das Workshop-Programm der Tagung zu bewerben. Die Veranstaltung sieht 2023 voraussichtlich zwei Slots mit Präsenz-Workshops vor.
Konzepte für die Workshops sollten sich durch aktive Zusammenarbeit/Austausch/Praxis-Methoden auszeichnen.
Weitere Informationen und zentrale Fragestellungen zum Inhalt des Forums 2023: https://www.gmk-net.de/veranstaltungen/40-forum-kommunikationskultur-2023/#info
Das Formular für den Call steht auf der Webseite unter: https://www.gmk-net.de/veranstaltungen/40-forum-kommunikationskultur-2023/#call