
Online-Treffen der GMK-Fachgruppe Außerschulische Medienpädagogik
08. April 2025
17:00 - 18:00
Nach einem gelungenen Start ins Jahr 2025 mit den Themen Kinder- und Jugendbericht sowie Jugendmedienschutz möchten wir bis zum Sommer mit euch noch zu folgenden Themen in den Austausch gehen:
- Am 08. April wollen wir planen, wie wir uns beim GMK-Forum einbringen können.
- Am 20. Mai widmen wir uns erneut theoretischen Erkenntnissen und was diese für unsere pädagogische Praxisarbeit bedeuten. Dr. Niels Brüggen, Leiter der Abteilung Forschung des JFF – Institut für Medienpädagogik, stellt aktuelle Forschungsergebnisse vor.
- Da sich das Format eines offenen Austauschs bei der KI-Werkstatt im vergangenen Jahr bewährt hat, möchten wir am 01. Juli in gleichem Rahmen unter der Überschrift „Hast du mal nen Tool? Gibt’s da ne Methode?“ Good-Practice-Methoden und aktuelle Lieblingstools sammeln. Was ist dir als letztes begegnet, das deine pädagogische Arbeit bereichert hat?
Zugangsdaten zum Zoom-Meeting bitte bei den Fachgruppensprecherinnen erfragen!